Wir haben gewonnen!

23.09.2022

Mit unserem Projekt „Sprungbrett Pflege“ haben wir im Rahmen der Initiative StartSocial den ersten Platz erreicht und den Sonderpreis des Bundeskanzlers gewonnen. Das ist ein Auszeichnung für die Arbeit des gesamten Bonner Vereins:
Wir alle tragen jeden Tag einen wesentlichen Teil zur Fachkräftesicherung in der Pflege bei und geben Menschen eine Chance, sich beruflich zu qualifizieren!

„Sie sind ein Gewinn für unsere Gesellschaft“ hat Olaf Scholz in seiner Laudatio gesagt und sprach damit alle teilnehmenden und ausgezeichneten Initiativen an. Dass wir inmitten dieser vielfältigen Projekte nominiert waren und nun den Sonderpreis des Bundeskanzlers mit nach Bonn nehmen durften zeigt uns, dass unser unser „Bonner Weg“ nicht nur uns begeistert und überzeugt.

Natürlich gehen der besondere Dank und unsere herzlichen Glückwünsche an die Projektverantwortlichen Marie Geffroy und Alexander Gabriel und das gesamte Team, die dafür in Berlin den Sonderpreis aus den Händen von Olaf Scholz entgegen nehmen durften.