Ein Besuch im Zoo…

26.08.2015

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Altenpflegekurses haben sich schon lange auf diesen Tag gefreut. Die Klasse fuhr in den Duisburger Zoo – ein Ausflug, bei dem sich die 24 Teilnehmer und Teilnehmerinnen samt Lehrer „ganz privat“ erleben konnten. So privat, dass einige Auszubildende sogar ihre Kinder und Partner mitnahmen und das Beobachten und Streicheln der Tiere zum Familienerlebnis werden ließen.

Die gemeinsame Aktivität kam auf Initiative der Klasse zustande. „Trotz unterschiedlichen Alters und verschiedener Bildungswege hat sich in diesem Kurs eine schöne, homogene Gemeinschaft gebildet“, so der Kursleiter Jan-Philipp Eiber. In den nächsten Wochen werden sich die Auszubildenden seltener sehen, denn nun startet das neunwöchige Praktikum im Krankenhaus. Und danach wird es bestimmt wieder viele neue Erlebnisse zum Austauschen und Erzählen geben.