14.06.2017 Das Projekt „Zuhause im Quartier alt werden“ aus Bonn zur besten Sendezeit im Fernsehen

14.06.2017

Das Projekt „Zuhause im Quartier alt werden“ aus Bonn zur besten Sendezeit im Fernsehen
Projekt wurde von der Fernsehlotterie mit 69.000 Euro gefördert / Vorstellung im Rahmen der Gewinnzahlen-Präsentation in der ARD

Hamburg, 05.06.19. Am kommenden Sonntag, den 18. Juni um 18:49 Uhr und 19:59 Uhr werden viele Augenpaare in Bonn und Umgebung gespannt auf den Fernseher gerichtet sein – denn dann spielt das Projekt „Zuhause im Quartier alt werden“ des Bonner Vereins für Pflege- und Gesundheitsberufe e.V. eine Hauptrolle bei der Gewinnzahlen-Bekanntgabe der Deutschen Fernsehlotterie in der ARD.

Im Rahmen der aktuellen landespolitischen Entwicklung zum Aufbau altengerechter Quartiersstrukturen engagiert sich der Bonner Verein für die Entwicklung und den Aufbau einer Versorgungsinfrastruktur im Quartier Bonn-Dransdorf. Im Quartiersbüro Dransdorf wird sich dafür eingesetzt, dass pflege- und unterstützungsbedürftige Menschen gut und bedarfsgerecht zu Hause versorgt werden können. Unter dem Motto „Begegnung und Gespräche bei Kaffee und Kuchen“ finden regelmäßig im Quartiersbüro Dransdorf ein Austausch zwischen Alt und Jung statt. Dank der 69.000 Euro der Deutschen Fernsehlotterie konnte Das Projekt des Vereins finanziert werden.

Am kommenden Sonntag werden die Gewinnzahlen der Fernsehlotterie in der ARD von Dr. Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des  Deutschen Städte- und Gemeindebundes, präsentiert.

„Indem wir unsere Gewinnzahlen von Menschen aus den von uns geförderten Einrichtungen präsentieren lassen, stellen wir noch mehr in den Vordergrund, was wir schon seit 60 Jahren tun: möglichst vielen Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.

Ihre Ansprechpartnerin

Birgit Schierbaum
Leitung Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
schierbaum[at]bv-pg.de
Tel: 0228-965454-0