Damit unsere angehenden Pflegefachassistentinnen und -assistenten den vielfältigen Herausforderungen in der Ausbildung souverän begegnen, nehmen wir ihre individuellen Lernvoraussetzungen und Bedarfe in den Blick. Das Projekt „Gib niemals auf“ soll durch zielgerichtete Unterstützungsmodule Ausbildungsabbrüche verhindern.

Dafür suchen wir ab sofort eine oder einen

Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d)
für das Projekt „Gib niemals auf“

 

Sie fördern und begleiten Auszubildende mit Flucht- oder Migrationshintergrund durch passgenaue Angebote zur Erweiterung ihrer methodischen, sprachlichen, sozialen und digitalen Kompetenzen. Sie beraten die Teilnehmenden bei sozialen Fragestellungen und unterstützen sie bei ihrer weiteren beruflichen Planung und Integration.

Ihre Aufgaben:

  • Akquise der Teilnehmenden
  • Akquise von Ehrenamtlichen
  • Sozialpädagogische Beratung, Coaching bei Prüfungsangst
  • Vermittlung von Lerntechniken und Systemwissen sowie von Schlüsselkompetenzen in Zeitmanagement, Selbstmanagement, Umgang mit Stress, Frustrationstoleranz
  • Interkulturelles Training und Verbesserung der Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit im Gruppen- oder Einzelcoaching
  • Training im Bereich Kommunikations- und Informationstechnologien
  • Vermittlung von Soft Skills, Bewerbungskompetenzen, Prüfungsvorbereitung
  • Dokumentation und Förderplanung

Ihr Profil:

  • Studium der Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Erfahrungen in der interkulturellen (Projekt-) arbeit

Das bringen Sie mit:

  • Engagiert und aufgeschlossen
  • Wertschätzende und zielführende Kommunikationsfähigkeit
  • Ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Freude am Austausch und der Arbeit im Team

Ihre Bewerbung:

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung@bv-pg.de

Rückfragen gerne bei Frau Gudrun Schulz unter 0228/96 54 54 – 512

Wir freuen uns auf Sie!